Baumlose Sättel / Startrekk-Sättel

Startrekk Modelle "The Next Generation"

Die Firma Deuber hat die Startrekk Modelle grundlegend überarbeitet. Nachdem vor ein paar Wochen schon der neue Startrekk Western dran war, sind jetzt die Modelle Comfort und Espaniola komplett überholt worden. Durch den dünneren Unterbau kommt der Reiter NOCH näher ans Pferd, die Kissen wurden verkürzt und der Vorschnitt reduziert.

 

Das Modell Comfort wird fortan in zwei Ausführungen erhältlich sein. Einer englischen Variante (Comfort Englisch) die durch Klettpauschen ergänzt wurde und das Modell Delfin ablöst (die Produktion des Delfinsattels wurde eingestellt) sowie dem Comfort Western - eine Ausführung mit Fendern und Rohhautsteigbügeln.

 

Ein Sattel Modell Startrekk auf einem Holzbock.

 

Der Startrekk Espaniola kommt ab jetzt in drei Varianten daher. Einmal der "normale" Espaniola mit glattem Sattelblatt sowie das Modell Espaniola Deluxe, eine veränderte Version des Nathalie Penquit Deluxe Sattels nur mit verbesserter Beinführung durch eine durchgehende Softknielage so dass kein Sattelblatt in den Kniekehlen kneift!

Das dritte Modell Espaniola Bonita ist eine Designvariante und geht stilistisch in Richtung Ibero Verano. Ebenfalls mit bis unten durchgehender Softknielage und Blumendesign.


Die Startrekk-Sättel: