Pony Spezial:


Hinweis: Farben können abweichen. Leder ist ein Naturprodukt, das nicht immer exakt gleich aussieht. Außerdem kann je nach Bildschirmeinstellungen und Lichtverhältnissen bei der Aufnahme die Farbdarstellung variieren. Die beste Orientierung finden Sie hier.

Klein, aber oho! 

 

Ponies sind meistens der erste Berührungspunkt für Kinder zum Reitsport und setzen das Pferdevirus frei. Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Pony-Spezial-Seite einige Sättel aus dem Hause Deuber&Partner vorstellen zu können, die speziell auf die Bedürfnisse von Ponies und deren Reiter/Reiterinnen eingehen.

 

Egal ob ein klassischer Dressursattel, ein Barocksattel oder auch ein Geländesattel - wir haben für jeden etwas im Pony-Sortiment dabei.


El Campo Shorty

Der allzeit beliebte Sattel aus dem Hause Deuber ist in der Shorty-Variante ein toller Sattel für Ponies. Gerade in der Sitzgröße 1 fühlen sich auch Kinder und Jugendliche sehr wohl in diesem Sattel. Der angenehm rahmende Sitz und die Klettpausche bieten auch angenehmen halt. Durch einen gekürzten Sattelbaum und angepasste Sattelkissen ergibt sich eine kurze, aber große Auflagefläche.

Mehr zum El Campo erfahren Sie hier:


Classic Dressage Youth

Ein Dressursattel für Ponies und kleine Reiter - eine tolle Kombination. Der Sattel hat extra kurze, aber breite Kissen. Das Sattelblatt wurde im Vergleich zum Classic Dressage deutlich gekürzt. Dieses Modell ist auch in der kleinen Größe 16,5" erhältlich.

Mehr zum Classic Dressage finden Sie hier:


Ronda Deluxe/Orléans SKL

Auch aus der Reihe der Barocksättel gibt es das eine oder andere Modell, das super für Ponies geeignet ist. Unter anderem der Ronda Deluxe und der Orléans SKL. Mit den kurzen Sattelblättern und dem filigranen Aufbau passen diese Modelle super auf kurze Ponyrücken. Durch die Barockkissen haben wir eine große Auflagefläche, die das Reitergewicht gleichmäßig verteilt. Die Galerien bieten eine leichte Begrenzung, ohne den Reiter einzuengen. 

Mehr zum Ronda Deluxe und Orléans SKL erfahren Sie hier:


Jerez SKL

Ein klassischer Barocksattel mit traditionellem Ursprung. Der Jerez ist der "kleine" Bruder des Amarant. Durch das deutlich weniger opulente Sattelblatt und den angepassten Unterbau ist auch dieses Modell bestens für Ponies geeignet. Durch die sehr kurzen Sattelblätter fühlen sich auch die kleinsten Reiter super wohl.

 

Mehr zum Jerez SKL finden Sie hier:


Quantum Short & Light

Für die Ponyreiter, die hauptsächlich im Gelände unterwegs sind, haben wir dieses tolle Modell im Sortiment. Die Kissen sind weniger opulent geschnitten als bei dem normalen Quantum, bieten aber ebenfalls eine große Auflagefläche. Durch den schmalen Sitz fühlen sich auch kleine Reiter wohl. Ebenfalls können die Fender in verschiedenen Längen bestellt werden.

Somit ein absolut toller Sattel.

 

Mehr zum Short & Light sehen Sie hier: